DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0008315808:

Fotograph: 7aktuell.de/Simon Adomat

Rechteinhaber: 7aktuell.de

Titel: Glimpflich ausgegangen: Sattelzug rast in mit Benzin gefüllten Tanklastwagen - Sattelzugfahrer vermeidet Katastrophe

Bild No. 0008315808

Ort: Deutschland (DEU) / Baden-Württemberg / RUTESHEIM

Beschreibung:
RUTESHEIM/A8: Auf der A8 kam es in Fahrtrichtung München kurz nach der Ausfahrt nach Rutesheim zu einem fast folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Sattelzugfahrer erkannte einen vorrausfahrenden Tanklastwagen, der mit Benzin gefüllt war, zu spät und raßte etwa ungebremst auf ihn zu. Im letzten Moment konnte er noch nach links ausweichen und rammte den Tanklastwagen mit der rechten Führerhausseite auf der hinteren linken Seite. Wäre der LKW frontal auf den Tanklastwagen aufgefahren, wäre die hochentzündliche Katastrophe fast unvermeidbar gewesen. Das Führerhaus des Sattelzuges mit 2 Anhängern ist nun Totalschaden. Der Fahrer hatte ebenfalls viel Glück: Er wurde kaum bis leicht verletzt und konnte noch aus dem Wrack aussteigen. Der Tanklastwagen hatte am Tankanhänger mittelschwere Beschädigungen erlitten. Benzin ist aus dem Kessel glücklicherweise nicht ausgelaufen. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme auf 2 Fahrstreifen verengt werden.

Anweisungen:
(C) Oskar Eyb, www.7aktuell.de, Kontakt: +49 (0) 711/ 40040320 Verwendung nur gegen Honorar nach MFM+7%MwST, Beleg und Bildnachweis. IBAN: DE40611500200008508061,BIC: ESSLDE66, AGB: http://www.7aktuell.de/agb

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.