DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0003197532:

Fotograph: Hans Reinhard

Rechteinhaber: Hans Reinhard

Titel: Hund Haustier Zucht Rasse "bester Freund des Menschen" Abstammung vom Wolf domestiziertes Raubtier Jindo

Bild No. 0003197532

Ort: ( ) / /

Beschreibung:
Hund Haustier Zucht Rasse "bester Freund des Menschen" Abstammung vom Wolf domestiziertes Raubtier In Korea wird er Jindo-gae oder Jindo-kyon genannt. Gae und Kyon sind Bezeichnungen für Hund.Der Korea Jindo Dog Die genaue Herkunft des Jindos ist unbekannt, aber die meisten Theorien stimmen darin überein, dass er ursprünglich aus Korea stammt. Für Jahrhunderte war der Jindohund nur auf der im Südwesten Koreas gelegenen Insel Jindo bekannt. Aufgrund der Insellage war sein Verbreitungsgebiet lange auf diese beschränkt. Der Export war und ist verboten. Er steht dort unter Natur- und Artenschutz.1938 wurde die Rasse zum Nationaltier erklärt. In Korea werden nur die Farben weiß und rot anerkannt, die Inselbewohner schätzen auch die schwarzen, schwarz-braunen, sowie rot-weiße als gute Jäger. Einige Koreaner schmuggelten Mitte der 1980er Jahre solche Hunde in die USA

Anweisungen:
Hans Reinhard, Tel: +49-6220-8547, mail@reinhard-tierfoto.de *** USt.ID.Nr.: DE153462025 *** Sparkasse Heidelberg, Kto.-Nr.: 8018901, BLZ: 67250020 *** IBAN: DE27672500200008018901, SWIFT: SOLADE S1 HDB *** Es gelten unsere AGB (www.reinhard-tierfoto.de)

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.