DJV Bildportal

von Kollegen für Kollegen

Details zu Bild Nr. 0001603238:

Fotograph:

Rechteinhaber: Meike Böschemeyer

Titel: Malerei

Bild No. 0001603238

Ort: Deutschland (DEU) / RP / Linz

Beschreibung:
"Der Kreuzweg, Station XI Die Entkleidung Jesu" des Malers HG.Göbel, Hans Günter Göbel wurde 1940 unter denm namen Grzynczyk in Breslau geboren. Die zunahme von Gewalt und Brutalität hat hans Günther Göbel dazu gebracht die 14 Tafeln des Kreuzweges zu malen. er Leidensweg ist bewusst in drabmatischer Farb- und Formgebung dargestellt. Bei vergangen Ausstellungen waren die Bilder, die im krassen Gegenstand zu landläufigen Sakral-Gestatung stehen Anlass zu rDiskussion. H.G. dazu: "Christus leidet immer noch. In uns und durch uns". Nähere Auskunf unter : 02644/ 26 46 Foto:Meike Böschemeyer Foto:Meike Böschemeyer

Anweisungen:
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00; Konto: 117069492; Kontakt: 0174/31 53 798

Weitersuchen:

support: bildportal-support@djv.de | anmeldung: bildportal@djv.de | copyright © 2005-2018 DJV-V&S | AGB  | Impressum
News | Features | Home
Sie betrachten eine Minimal/Mobil-Version der DJV-Bildportal Webseite.
Für die Vollversion der Seite folgen Sie bitte diesem Link.